6

Jan
2012
Kommentare deaktiviert für Emerging Leaders in Energy and Environment Policy oder Detroit I am coming!

Emerging Leaders in Energy and Environment Policy oder Detroit I am coming!

Sanja_gjenero_sxc

Seit November 2011 bin ich Mitglied eines sehr feinen Kreises: ELEEP. ELEEP steht für Emerging Leaders in Energy and Environment Policy. Es handelt sich dabei um ein Projekt von Young Atlanticist Forum und wird folgendermaßen beschrieben. 

ELEEP ist ein dynamisches, auf Mitglieder beschränktes Forum für den Austausch von Ideen, politischen Lösungen, Best-Practice-Beispiele und beruflicher Weiterbildung für junge, aufstrebende Amerikaner und Europäer, die im Umwelt- und Energiebereich arbeiten…. Wir suchen Personen mit einer Vielzahl von beruflichen Hintergründen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: Volksvertreter (lokal, regional oder auf Bundesebene), legislative Mitarbeiter, Geschäftsleute, Akademiker, Wissenschaftler, landwirtschaftliche Experten, Unternehmer, Experten der Staatssicherheit, Stadtplaner, Energie-Experten und Journalisten.

Außer mir ist noch ein weiterer Österreicher und 75 andere junge Leute aus Amerika und Europa mit dabei. Regelmäßig werden Studienreisen für die aktivsten Mitglieder organisiert. Meine erste beginnt schon am Sonntag und führt mich nach Detroit und Pittsburgh, wo erarbeitet werden soll, wie Industriestädte den Weg zu erneuerbaren Energien finden. Ich bin schon sehr gespannt und werde euch hier mit einem Online Tagebuch über die nächste Woche auf dem Laufenden halten. 

Bild: (c) Sanja Gjenero | Sxc.hu

 


Comments are closed.